Kantar Public Deutschland

Unsere Expertise

 

Positionierung & Strategie

Parteien, Organisationen und ihre Vertreter wirken als „Marken“, denen Menschen eine „Persönlichkeit“ zuschreiben, die als Identifikations- bzw. Projektionsfläche dient. Die Bindung an eine Marke ist besonders intensiv und stabil, wenn solche Zuschreibungen den Wünschen und Sehnsüchten Ihrer Zielgruppe entsprechen. Wir helfen Ihnen, Ihre Partei, Organisation oder Marke im emotionalen Bedürfnisraum zu verorten und sie strategisch weiter zu entwickeln.

  • Mit » NeedScope™ System verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz zur strategischen Positionierung und Markenführung.
  • Wir ermitteln attributive Zuschreibungen an Parteien, Organisationen und Marken auf funktionaler, sozialer und emotionaler Ebene.
  • Die Messung impliziter Bedürfnisse und Images erfolgt mittels projektiver, non-verbaler Verfahren.
  • Die IST-Position einer Partei, Organisation oder Marke und der relevanten Wettbewerber im emotionalen Bedürfnisraum wird jeweils mittels eines spezifischen Modells bestimmt.
  • Die Zieldefinition (SOLL-Position) kann dann auf Basis der Positionierungsanalyse je nach strategischen Zielen gemeinsam abgeleitet werden.
  • Wir können geplante Kommunikations-Maßnahmen im Bedürfnismodell verorten und so ermitteln, ob und inwieweit geplante Aktivitäten zur strategischen SOLL-Position passen und die Botschaft auf die Wunsch-Positionierung einzahlt.
 

Kontakt

TNS Infratest Politikforschung

Kontakt

Kantar Public Politikforschung

Moosdorfstraße 7-9
12435 Berlin

t  +49 30 53322 200
f  +49 30 53322 122
e  Anfrage senden

TNS Infratest Politikforschung Top